Sie sind hier: Einblicke > Partner > 
21.1.2017

Kfz-Innung Dortmund und Lünen

Die Kfz-Innung Dortmund und Lünen ist der Partner in Ausbildungsangelegenheiten fahrzeugtechnischer Berufe.

Hier finden sie Informationen zu den entsprechenden Berufsbildern, Betriebspraktika, überbetriebliche Ausbildung, Prüfungsfragen und vieles mehr.

 


Jugendgästehaus Adolph Kolping in Dortmund

Unterbringungsmöglichkeiten für unsere Schüler in Blockklassen finden Sie hier.

Handwerkskammer zu Dortmund

Die Handwerkskammer zu Dortmund ist der Partner in Ausbildungsangelegenheiten handwerklicher Berufe.

Die Ausbildungsangebote der Handwerksunternehmen in der Region sind in der
HWK-Lehrstellenbörse gelistet.

 


Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Die Industrie- und Handelskammer zu Dortmund ist der Partner in Ausbildungsangelegenheiten industrieller Berufe.

In der Lehrstellenbörse sind die Ausbildungsangebote der angeschlossenen Unternehmen verzeichnet.

 


ETELÄ-KYMENLAAKSO VOCATIONAL COLLEGE

Seit vielen Jahren besteht die Partnerschaft mit dem Kotka Vocational College, das nun nach der Zusammenführung mit dem Hamina Vocational Institute die neue Bezeichnung "ETELÄ-KYMENLAAKSO VOCATIONAL COLLEGE" trägt.

 


I.E.S. Puerto del Rosario

Das I.E.S. in Puerto del Rosario / Fuerteventura (Spanien) ist seit einigen Jahren Partner in verschiedenen EU- Projekten.

 


Leeds College of Technology

Ebenso langjähriger Partner ist das Leeds College of Technology. Aus dieser Zusammenarbeit haben sich auch Kontakte zu britischen Firmen, wie beispielsweise den "British Waterways" ergeben.

 


 

Bezirksregierung Arnsberg

Als obere Schulaufsichtsbehörde ist die Bezirksregierung Arnsberg für unsere Schule zuständig.

 

 


Studienseminar für Lehrämter an Schulen Dortmund

In allen Angelegenheiten der Lehrerausbildung ist das Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Dortmund unser Kooperationspartner.

 

 


Agentur für Arbeit

Insbesonders im Hinblick auf die Berufswahlvorbereitung ist die Arbeitsagentur ein wichtiger Partner für uns.

 

 


Regionales Bildungsbüro Dortmund

Gegründet zur Unterstützung der Dortmunder selbstständigen Schulen im Jahre 2003 wurde der Aufgabenbereich schon bald auf alle Dortmunder Schulen ausgeweitet. Nähere Informationen finden Sie im Stadtportal.

 


 

Dortmunder Berufskollegs

Partner sind für uns selbstverständlich auch die anderen Dortmunder Berufskollegs.

Deren Websites finden Sie hier.

 

 


 

 

Internetportal des Schulministeriums

Umfassende Informationen über das Schulwesen in Nordrhein-Westfalen bietet das Internetportal des Schulministeriums: SCHULMINISTERIUM.NRW.DE