Besuch aus Spanien am LHB

Im April 2018 besuchten Maria Guarda und Ana López Domínguez von unserer Partnerschule CPIFP Corona de Aragón in Saragossa unser Leopold-Hoesch-BK, das Robert-Bosch-BK und das Fritz-Henßler-BK.

Die Kolleginnen besichtigten die Fachräume der Schulen, nahmen an Technik- und Fremdsprachenunterricht teil und machten bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten unserer und ihrer Schülerinnen und Schüler mit.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation unserer BKs mit der CPIFP, die eine Palette von Ausbildungsberufen abdeckt und mit der Unternehmenslandschaft in Saragossa unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Erasmus+Projekten vielfältige Möglichkeiten für Praktika bietet. Und schon planen wir wieder unseren nächsten Besuch dort…

Besuch Spanien1
Besuch Spanien2