Bis zu den Osterferien kein Unterricht am LHB. Sekretariate nur telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Details finden Sie hier

 

Kfz-Mechatroniker im Praktikum auf den Kanaren

susi gruppenbild

Am 17.11. beendeten Auszubildende der Kfz-Mechatronik ihr dreiwöchiges Praktikum in Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Bei der Firma Orvecame hatten die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres die Gelegenheit andere Arbeitsweisen im Kfz-Betrieb und den spanischen Lebensstil auf der Insel generell kennenzulernen. Die Berufsschüler schätzten insbesondere die partnerschaftliche und motivierende Arbeitsatmosphäre in der Werkstatt und der Werkstattleiter Alfredo Torres Galindo war von den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Auszubildenden sichtlich angetan. Er freut sich schon auf die nächsten Praktikanten vom LHB. :-)

Nach getaner Arbeit probierten sich die Schüler in den von kanarischen Jugendlichen favorisierten Sportarten Padel-Tennis und Surfing und genossen das spanische Essen. Für einige war es sicher nicht die letzte Reise nach Fuerteventura.

 

Susi 1

 

susi 3