Bis zu den Osterferien kein Unterricht am LHB. Sekretariate nur telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Details finden Sie hier

 

Klassenfahrt der IFK 1 an den Biggesee

Obgleich die Anreise mit dem Zug sich als sehr beschwerlich gestaltete, da zum einen durch Zugverspätung der Anschlusszug in Fröndenberg bereits abgefahren war, zum anderen Zelte, Schlafsäcke, Kochgeschirr und dergleichen zu Fuß schwer zu transportieren sind, wurden wir mit einem sehr schön gelegenen Campingplatz direkt am Biggesee belohnt.
Die Schülerinnen und Schüler der IFK 1 hatten im Vorfeld alles bestens organisiert und sich abgestimmt, um ihre Abschlussfahrt zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Dazu gehörte auch ein ausgeklügelter Essensplan: Am ersten Abend saßen wir alle beisammen und es wurde Fleisch und Fisch gegrillt, während am zweiten Abend einige Schüler ein irakisches Reisgericht für alle kochten.

IFK 2019 Klassenfahrt


Bei sommerlichen Temperaturen vergingen die drei Tage wie im Flug. Die nötige Abkühlung fanden wir nach unseren Wanderungen im Biggesee. Ein Highlight war sicherlich der Besuch der eindrucksvollen Atta-Höhle. Am Tag der Abreise waren sich alle einig: Es war eine rundherum gelungene Klassenfahrt!