Bis zu den Osterferien kein Unterricht am LHB. Sekretariate nur telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Details finden Sie hier

 

Kfz-Mechatroniker im Praktikum auf Fuerteventura!

 

Im November 2019 absolvierten Auszubildende der Kfz-Mechatronik und des Karosseriebaus ihr dreiwöchiges Praktikum in Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Bei der Firma Orvecame hatten die Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres die Gelegenheit, andere Arbeitsweisen im Kfz-Betrieb kennenzulernen und die kanarische Lebensweise zu genießen. Die Auszubildenden schätzten insbesondere die partnerschaftliche und motivierende Arbeitsatmosphäre in der Werkstatt und der Werkstattleiter Alfredo Torres Galindo war von den Fähigkeiten und den Fertigkeiten der Auszubildenden sehr erfreut.

In unserem Partner-Berufskolleg Majada Marcial präsentierten die Auszubildenden ihre Heimatstädte und Ausbildungsbetriebe interessierten Berufsschülern, von denen einige wahrscheinlich zu einem Gegenbesuch im Mai 2020 nach Dortmund kommen werden.

Nach getaner Arbeit erkundeten die Auszubildenden die Insel und versuchten sich im Surfen. Für einige von ihnen war es, wie sie versicherten, nicht die letzte Reise nach Fuerteventura.

Die nächsten Praktika im Kfz-Bereich werden auf Fuerteventura wahrscheinlich im Februar 2021 durchgeführt werden. Wer als Azubi in der Mittel- oder Oberstufe ist und jetzt schon weiß, dass sie oder er mitfahren will, kann sich natürlich gern bei Frau Auer oder Herrn Steier auch jetzt schon melden.

 Hasta pronto!

 

3241