Adiós Senor García Cortés!

Unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Seehöfer verabschiedete unseren Fremdsprachenassistenten Rubén García Cortés nach seiner 9-monatigen Tätigkeit für das Gymnasium für Technik, in dem Spanisch als zweite Fremdsprache von Frau Lönze und Frau Husmann unterrichtet wird.

Die von ihm durchgeführte individuelle Betreuung der Schüler*innen im Unterricht und darüber hinaus in Kleingruppen half den Schüler*innen ihren Nachholbedarf in Spanisch aufzuarbeiten.

Zum Abschluss bereitete Herr García Cortés die Klasse Q1 umfassend durch eine interessante Präsentation über Spanien und Katalonien auf ihre anstehende Studienreise nach Barcelona vor.

Obwohl Dortmund in der Wahrnehmung vieler Dortmunder nicht unbedingt zu den schönsten Städten des Landes gehört, hat sich Herr García Cortés nach eigener Auskunft hier sehr wohl gefühlt. Insbesondere die vielen grünen Bereiche der Stadt und die freundlichen Menschen haben ihm sehr gut gefallen. Sein nächster Aufenthalt hier ist schon geplant.

Wir danken Herrn García Cortés für seine Unterstützung und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!

 

IMG Prsentation Kopie
IMG Mit Frau Seehfer