Bis zu den Osterferien kein Unterricht am LHB. Sekretariate nur telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Details finden Sie hier

 

Studienfahrt der GOQ1 nach Dublin

 

GO12 Titanic Web
GO12dublin Web

In der Zeit vom 2. – 7. Juli 2017 unternahm die Jahrgangsstufe 12 des beruflichen Gymnasiums für Technik ihre Studienfahrt nach Dublin.

Per Flieger reiste die Gruppe am Abend des 2. Juli von Düsseldorf Richtung Irland. Nachdem die Unterkunft am späten Abend erreicht wurde, ging es nach einer kurzen Nacht am nächsten Vormittag gleich los mit einem geführten Stadtrundgang, um die Sehenswürdigkeiten Dublins kennen zu lernen.

An den weiteren Tagen standen Besuche im Wikingermuseum, im Nationalmuseum sowie bei Jameson und Guiness auf dem Programm. Unbestrittener Höhepunkt der Fahrt war eine Tagestour nach Belfast mit einem Stop an der ebenso beeindruckenden wie bedrückenden Wall of Peace und dem Besuch des Titanic-Museums. Das Wetter war glücklicherweise die meiste Zeit gar nicht typisch irisch. Neben ein paar obligatorischen Regenschauern war es überwiegend trocken und manchmal schien sogar die Sonne zwischen den dicken Wolken am Himmel hindurch. Glücklich und um viele interessante Eindrücke reicher ging es am 7. Juli in aller Frühe wieder zurück nach Hause.