Filmprojekt: "Robo Ronaldo" und "Geduld"

Das Leopold Hoesch Berufskolleg hat in Zusammenarbeit mit der Firma projekt:film ein spannendes Filmprojekt mit den Schülerinnen und Schülern der IFK Klasse durchgeführt. Unterstützt wurden die Schüler durch die Mitarbeiter Ina und Björn von projekt:film, die ihnen bei der Umsetzung ihrer Ideen zur Seite standen.

Das Ziel des Projekts war es, das Miteinander zu stärken und den Schülern wieder Freude an der Schule zurückzugeben. Durch die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie haben viele Schüler in den letzten Monaten eine große Belastung erfahren und sind dementsprechend auf Unterstützung angewiesen.

Das Projekt hat insgesamt 4 Tage gedauert und wurde durch Landesmittel von NRW finanziert. Im Rahmen des Projekts haben die Schülerinnen und Schüler zwei Filme produziert, die "Robo Ronaldo" und "Geduld" betitelt sind. Beide Filme haben unterschiedliche Themen, aber beide haben das Ziel, die Schüler auf unterhaltsame Weise zu unterstützen.

Die Präsentation der beiden Filme vor der Klasse war ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben mit viel Begeisterung und Engagement gearbeitet und ihre Filme mit Stolz präsentiert. Die positiven Rückmeldungen der Lehrer und Mitschüler haben die Schüler bestärkt und ihnen gezeigt, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird.

Insgesamt war das Filmprojekt eine großartige Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler. Sie haben gelernt, miteinander zusammenzuarbeiten und ihre kreativen Fähigkeiten auszuleben. Sie haben auch gelernt, dass sie mit ihrer Arbeit etwas bewirken und andere Menschen unterstützen können. Das Projekt hat gezeigt, dass kreative Projekte eine wertvolle Möglichkeit sind, Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und ihnen die Freude an der Schule zurückzugeben.


Links zu den Filmen: